Montag, 4. Januar 2016

Montagsfrage: Print oder E-Book, was bevorzugst du?


Seit dem Erwerb meines ersten Kindles kaufe ich fast ausschließlich E-Books. Sie stauben nicht im Regal ein, die Online-Läden haben niemals zu und wenn ich spontan Lust auf ein Buch habe, dauert es nur ein paar Minuten, bis ich es lesen kann. Durch die E-Books habe ich auch Hörbücher kennengelernt. Hin und wieder werden E-Book und Hörbücher bei Amazon in preisgünstigen Kombipaketen angeboten. Vermutlich ist das im englischen Sprachraum weiter verbreitet als in Deutschland. Jedenfalls bekommt man das Hörbüch für wenige Euros mehr mit dazu und dann kann man entweder das E-Book lesen oder das Hörbuch hören. Wenn das richtig funktioniert, ist man bei dem einen Medium immer an der Stelle, wo man bei dem anderen aufgehört hat.

(Quelle der Montagsfragen: Buchfresserchen)

Kommentare:

  1. ... auf jeden Fall E-Book - aus genau JENEN Gründen s.o. ... meine Regale laufen über und ich mag nach wie vor das Gefühl von Papier auf den Fingern, den Geruch der Druckerschwärze, die Geräusche beim Umblättern und ich kann so ganz nebenbei mal ein Eselsohr "machen" - auch wenn ich das nicht so mag.
    Ein Buch kommt mir ins Haus, wenn es ausgewöhnlich war/ist, wenn ich eine Signatur will, wenn ich es einfach unbedingt haben muss ...
    Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bevorzuge E-Book, da ich viel lese ist das für mich Platz sparender. E-Books die mir super gefallen oder mir total am Herzen liegen kaufe ich dann auch schon mal zusätzlich als Print ��

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    ja deine Gründe sind schon sehr gut dennoch liebe ich wenn Bücher im Regal stehen. Dennoch habe ich auch einen Tolino und will ich nicht mehr weggeben ^^


    Liebe Grüße
    Kim :*

    Schau doch mal vorbei :) Meine Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Zum lesen definitiv eBook! Der Kindle ist klein und leicht und immer dabei, Licht ist auch schon eingebaut und mir fallen die Arme nicht so leicht ab (ich liebe ja dicke Bücher!) Außerdem kann ich den Kindle schnell aufs Sofa oder sonst wohin schubsen, wenn meine Kleine ankommt... Den meisten Büchern würde das nicht gut bekommen ;-)

    Bücher, die ich toll finde und die ein Cover haben, was mir gefällt, hole ich mir auch noch als Print. Gerade auch dann, wenn ich die Autoren persönlich treffe und dann auch Signaturen bekomme

    AntwortenLöschen